30.06.2023 – Saeby ebenfalls vom Winde verweht

Der angekündigte Wind ist dann auch gekommen. Nicht ganz so heftig wie an der Nordsee, aber doch schon ganz kräftig. Zum Glück hatten wir alles am Abend abgebaut. Für das Meer ist es doch zu kalt und das Freibad mit 26-28 Grad haben wir noch nicht getestet. Wir haben die Kinder überzeugt, dass wir noch einmal gemeinsam nach Saeby wandern. Dort haben wir windgeschützt im Hafen einen Kakao und Kaffee getrunken, um dann durch die Fußgängerzone zu schlendern. Hier und da in die Geschäfte gegangen. Auf dem Marktplatz spielte ein Orchester und sorgte für eine Mischung aus Kurkonzert und Urlaubsstimmung.

Zurück im Wohnmobil haben die Kinder herausgefunden, dass im zentralen Fernsehraum ein anderes, funktionierendes wlan vorhanden ist. Dort trifft man Paulina jetzt immer an, falls man sie sucht. Julia hängt leider ein wenig durch. Fühlt sich schlapp, die Nase läuft und hustet. Sie wiederum findet man bei uns hinten im Bett. Schläft viel oder hört Musik. Wir haben einmal den Supermarkt geplündert und eine Auswahl von Bier der Skagen Bryghus gekauft. Sehr sehr leckeres Bier. Egal ob ganz dunkel, dunkel oder hell – alles lecker.

Damit hatten wir auch für diesen Tag wieder die richtige Bettschwere. Mittlerweile kann ich sogar mehr als 5 Seiten (1%) in meinem Kindle lesen, ohne direkt einzuschlafen. Ist tagsüber gut.