29.06.2023 – Saeby
Nach dem traumhaften Tag bei der Anreise war es dann heute eher grau. Dabei aber relativ schwül. Die tollen Farben am Meer sind heute einem grau gewichen. Man konnte erahnen, dass die Sonne theoretisch hinter den Wolken vorhanden war.
Nach dem Frühstück sind Kirsten, Nayeli und ich am Meer in Richtung Saeby spaziert. Die 2,5km waren in der Schwüle doch recht anstrengend. Im Hafen angekommen haben wir uns erst einmal ein Latte Macchiato gegönnt mit dem Blick auf die Schiffe der Reichen und Schönen bzw. eher der Reichen und Alten.
Im Stadtpark konnten wir dann wieder neue Hinweisschilder entdecken „Mähroboter kreuzt den Weg“. Dänemark ist definitiv das Land der Mähroboter. Wo man hinschaut, verübt einer brav seinen Dienst. Dann über die Fußgängerzone zurück zum Wohnmobil. Der heutige Tag stand doch ganz im Zeichen von gemütlich. Viel gelesen und gedöst. Zum Abend hin war Regen und in der Nacht starker Wind angesagt. Also haben wir die (Hunde-)Strandmuschel sowie die Markise wieder eingefahren und alles windfest gemacht.
Kirsten hat dann auf den drei winzigen Herdplatten ein komplettes Abendessen mit Cordon Bleu, Erbsen und Möhren sowie Kartoffeln bereitet. Danach wurde die Skip-Bo Urlaubs-Familien-Meisterschaft weiter ausgespielt. Draußen regnete es.