Dänemark 2023,  Reisen,  Route geplant,  Vorbereitung

Route 4 Hvide Sande – Viborg

Nach zwei Nächten in Hvide Sande soll es dann weitergehen Richtung Norden. Den schmalen Küstenstreifen Richtung Søndervig wo es ganz tolle Sandskulpturen am Strand geben soll. Ob sich der Eintritt dafür lohnt entscheiden wir, wenn wir vor Ort sind. Bis zum nächsten Übernachtungshalt in Viborg sind es nur 125km, aber auf dem Weg gibt es doch einige Dinge, welche wir gerne sehen würden.

Auf dem Weg gibt es Trolle von Thomas Dambo zu entdecken. Wo, wird auf der Troll-Map dargestellt – finden muss man diese, wie beim Geocaching selber. In der Nähe von Holstebro soll es den Troll „Vilde Emil“ geben. Mal schauen ob wir ihn finden.

Ebenfalls auf dem Weg nach Viborg liegen die Mønsted Kalkgruber.

„Erlebe die größte von Menschen geschaffene Kalkgrube der Welt mit unterirdischen Seen, riesigen Höhlen und 4 km langen Grubengängen“

Ob und wo wir in Viborg übernachten ist noch nicht geplant. Es gibt einen einfachen „Autocamper Plads“ mitten in Viborg oder auch ein wenig weiter nordöstlich Vammen Camping an einem See gelegen. Schauen wir mal, was wir machen.